eleven.energy ist ein eigenständiges Engagement von office.eleven und wurde 2015 ins Leben gerufen. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Erbringung von erneuerbarer Energie für den deutschen Markt. Der Fokus von eleven.energy liegt dabei im Bereich der Photovoltaik sowie auf der nachhaltigen Betriebsführung von erneuerbaren Energieanlagen der vorstehenden Erzeugungsart.

 

Die Photovoltaikanlage im Nord-Osten Bayerns wurde im Jahr 2015 errichtet. Zeitgleich zur Errichtung wurde ein zusätzliches Batterie-Speichersystem installiert um kurzfristige Regelleistung bereitstellen zu können.

Zum Einsatz kamen Dünnschicht-Solarmodule und Wechselrichter der Kostal Industrie Elektrik GmbH. Das Batterie-Speichersystem von SENEC, eine Marke der Deutschen Energieversorgung GmbH und der EnBW Energie Baden-Württemberg zugehörig, ist modular aufgebaut. Technisch besteht das Speichersystem aus Lithium-Ionen-Zellen und ist mitsamt der zugehörigen Leistungselektronik für das Batterie-Speichermanagement in einem Metall-Container von Senec selbst untergebracht.